Shiners Red Jack (Foxi)

 

Am 27.04.2014 hat unsere Jacky ein wunderschönes gesundes Hengstfohlen in fuchsfarbener Jacke mit hübscher Blesse von Reining- / Cowhorsehengst Shiners Red Pepper geboren.

 

Shiners Red Jack mit Rufnamen Foxi ist ein Shining Spark Enkel, hat gerade Beine und erkundet munter die Welt. Nach kurzer Zeit schon hat er Vertrauen gefaßt und läßt sich anfassen, kuscheln und Halfter anlegen.

 

Unser Kleiner ist der Vollbruder zu Jacks Red Sunshine.

 

Foxi wird ein kräftiges Quarterhorse mit Stärken im Allroundbereich und Reining / Cowhorse oder ein toller Freizeitpartner.

 

Die Ergebnissem von Laboklin:

Foxi ist auf die Erbkrankheiten PSSM N/N, Herda N/N und Gbed N/N getestet, das heißt er ist absolut reinerbig.

 

Am 20.09.2014 hat Foxi auf der Fohlenschau in Wenden die Gesamtnote

von 7,6 erhalten.

 

Foxi ist seit März 2015 kastriert und wird als Wallach sein Leben als gutes Reitpferd verbringen.

 

Foxi´s Papa Shiners Red Pepper ist amtierender Deutscher Meister in Aachen auf der Q 14 in der Ranch Horse Versatility geworden!!!

 

Foxi ist seit Juli 2015 verkauft an Luisa W. aus NRW.

Die Beiden haben sich gesucht und gefunden und waren sofort ein super Team

und werden sicher mega viel Spaß miteinander haben.

 

Foxi wird aber noch zur weiteren Aufzucht bis Ende der Weidesaison bei uns bleiben und dann im Oktober 2015 in seinen neuen Stall umziehen.

 

Sire: Shiners Red Pepper by Shining Spark

Dam: Miss Tivio Jackson by MR XL Jackson

 

----------------------------------------------------------------------------

 

Leider ist Foxi aus persönlichen Gründen seiner Besitzerin wieder zu haben.

Mittlerweile ist er 4 jährig und hat seine Grundausbildung Schritt Trab Gallopp abgeschlossen. Er zeigt sich sehr talentiert für Reining, aber mit dem Maneuvertraining ist noch nicht begonnen worden, da auf eine schonende Ausbildung Wert gelegt wurde.

Foxi ist auch mehrfach im Gelände gewesen und zeigt sich dort sehr cool. Er ist ein selbstbewußtes Pferd und aufgrund seines Alters nicht für Anfänger geeignet.

Seine Vollschwester Jackys Red Sunshine ist Europameister in Working Cowhorse Limited Nonpro 2017 auf der Americana geworden.

Es steckt viel Potential auch für Rinderklassen in ihm.

 

Sehr gern stellen wir bei Interesse den Kontakt her.

 

 

 

Foxi`s Pedigree ist zu finden unter

http://www.allbreedpedigree.com/shiners+red+jack

 

 

 

Der Papa von Shiners Red Jack:

Shiners Red Pepper

(Shining Spark x Smart Little Lena x Peppy San Badger)

 

Mehr Bilder und Infos über ihn bei Pferdehof Schauen.

Das Pedigree ist zu finden unter :


http://www.allbreedpedigree.com/shiners+red+pepper